Finger verbrannt

Wenn man einen Mitmenschen warnt, sich nicht die Finger zu verbrennen, meint man das häufig im übertragenen Sinne. Eduard Sonderegger, der am Samstag, 24. Juni 2023 das Violinkonzert D-Dur Op. 61 von Ludwig van Beethoven mit dem Reutlinger Kammerorchester zur Aufführung bringen sollte, ist das aber im wahrsten Sinne des Wortes passiert. Deshalb musste er leider das Konzert absagen.

Das Reutlinger Kammerorchester und sein Dirigent Thomas J. Mandl freuen sich und sind sehr dankbar, dass Fabian Wettstein, koordinierter Konzertmeister der Württembergischen Philharmonie in Reutlingen, kurzfristig einspringt und den Solopart in Beethovens Violinkonzert übernimmt.

Fabian Wettstein ist kein Unbekannter für das Reutlinger Kammerorchester. Im Herbst 2016 war er gemeinsam mit seinem WPR-Kollegen Benjamin Hartung Solist in der Sinfonia Concertante Es-Dur KV 364 von Wolfgang Amadeus Mozart.